Augsburger Peter Biet zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der ÖDP Schwaben gewählt

Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen im Bezirksverband der schwäbischen ÖDP wurde die bisherige Bezirksvorsitzende Krimhilde Dornach (Weißenhorn) einstimmig in ihrem Amt bestätigt.

Zu ihrem Stellvertreter wählten die Delegierten den stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden der Augsburger ÖDP, Peter Biet. Bei seiner Vorstellung betonte Biet, dass ihm eine ökologische Politik am Herzen liege, die eine Versöhnung unserer gespaltenen Gesellschaft anstrebe. Dazu müsse die ÖDP deutlich zeigen, dass sie keine Ein-Themen-Partei ist, sondern ein breitgefächertes Programm hat, das sich auch den Themen widmet, welche die Menschen in unserem Land bewegen.
Der Augsburger ÖDP-Stadtrat Christian Pettinger wurde auf dem Bezirksparteitag ein weiteres Mal als Beisitzer in den Vorstand der 640 Mitglieder starken schwäbischen ÖDP gewählt. Insgesamt zeigten sich die Delegierten auf dem Parteitag sehr zuversichtlich, dass man mit dem neuen Vorstandsteam die anstehenden Herausforderungen in der nun beginnenden Amtszeit gut meistern könne, nämlich die Bundestagswahl in 2025 und die Kommunalwahl in 2026. Zu beiden Anlässen könne der Bezirksverband für die Kreisverbände wertvolle Hilfestellungen bieten.